30. Jubiläum

Jubiläum: Das erste Jahr nach der Gründung 1992-1993

Dr. Michael Metschkoll zum Jahr 1993: „Es war ein hartes Jahr: Ich hatte gerade ein Jahr zuvor die Kanzlei in München gegründet und aufgrund des Arbeitsanfalls musste ich meine Arbeitsprozesse weiter optimieren. Ich brauchte Unterstützung. Und so stellte ich zum 1.4.1993 meine allererste Mitarbeiterin für das Sekretariat ein.

Neben der Arbeit lernte ich für das Wirtschaftsprüferexamen. Denn es war mir wichtig, durch diesen Abschluss meinen Mandanten eine Beratungsperspektive aus rechtlicher, steuerlicher und wirtschaftlicher Sicht geben zu können. Ein Dreiklang, der heute noch ein Alleinstellungsmerkmal für unsere Kanzlei ist. Ja, und dann wurde unser erstes Kind geboren, unsere Tochter Marlene, für die ich als junger Familienvater da war.
 
Auf dem Foto sieht man mich im "Homeoffice" mit Marlene auf dem Arm, als der Begriff bei uns noch gar nicht so verwendet wurde. Heute arbeiten wir auch noch toll zusammen, wie man auf dem zweiten Bild sieht.“

Beitrag teilen via






Weitere Artikel aus dem Bereich
30. Jubiläum

Unsere Partner und Mitgliedschaften