Dankbar sind wir für all die persönlichen Begegnungen, die den Beruf in der Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung so besonders machen. Wie in unseren Neujahrsgrüßen angekündigt, wird es einige Aktionen geben. Vor allem auf digitalem Weg werden wir schrittweise die Unternehmensgeschichte erzählen. Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen, um mehr über uns und unsere Werte zu erfahren. Außerdem geben wir hilfreiche rechtliche und steuerliche Tipps für Unternehmen, Vereine/Verbände und Privatpersonen sowie Fachseminare.
Los geht es mit dem Jubiläumspost über die Gründung der Kanzlei, gekennzeichnet durch unser Jubiläumslogo für 2022: Gehen Sie ein Stück des Weges von Anfang an mit uns mit!
1992 in München: Wie alles begann
Schon während des Studiums der Rechtswissenschaften an der LMU hatte Michael Metschkoll das Ziel, sich als Anwalt selbstständig zu machen. Nach Steuerberaterexamen und Promotion gründete er am 1. Oktober 1992 unter den Türmen der Münchner Frauenkirche eine eigene Kanzlei.
Ein befreundeter Rechtsanwalt hatte zu dem Zeitpunkt Büroräume in seiner Kanzlei zu vermieten, in dem Dr. Metschkoll fortan als Rechtsanwalt und Steuerberater arbeitete. Praktisch war, dass sich durch die Zusammenarbeit sowohl bei den Mandaten als auch bei Vertretung und kollegialem Austausch Synergieeffekte ergaben. „Ich habe es sehr genossen, selbstständig und mein eigener Herr zu sein. Andererseits konnte ich mich mit einem erfahrenen Kollegen austauschen," so Dr. Metschkoll rückblickend.